Gesagtes

Das sagen Kund*innen über meine Arbeit



»Wir kennen Frau Wrede seit vielen Jahren, die sehr kompetent und mit hohem Engagement aktiv mit uns zusammenarbeitet. Mit ihrer frischen Außensicht stellt sie häufig die ‚richtigen‘ Fragen, die dazu führen, dass Kommunikationsprozesse und -inhalte nochmals überdacht werden. Ihre freundliche, direkte Art kommt gut bei allen im Unternehmen an, die mit ihr an unterschiedlichen Themen arbeiten. Wir freuen uns, dass wir Frau Wrede auch künftig im Team haben.«
_Jens Höft
Bereichsleiter HR, Flowserve GESTRA AG



»Unsere neue Produktlinie hat Nicole Wrede von Anfang an mit ihrer strukturierten, aufgeschlossenen und sympathischen Art begleitet. Als Unternehmen in der IT- und Managed-Service-Branche haben wir oft das Problem, komplexe Sachverhalte einfach und auf den Punkt zu kommunizieren. Nicole nimmt sich die Zeit, und fragt energisch bis ins Detail. Die Aha-Effekte folgen mit ihren selbsterklärenden Texten, wenn sich dieses Gefühl einstellt, ja, das wollten wir damit sagen. Nicole hat uns von Anfang an gecoached und hat damit nicht nur für mehr Zusammenhalt im Unternehmen gesorgt, sondern unserer Produktlinie einen Namen, einen Slogan und einen einheitlichen Sprachstil verpasst. Sie prägte damit den Verlauf der Marken-Entwicklung und motivierte das ganze Team.«
_Mike Strohbach
Technischer Manager bei der MEKOS GmbH



»Frau Wrede hat mich begleitet und unterstützt, als ich mich beruflich umorientiert habe. Sie hat es wunderbar verstanden, meine Gedanken zur alten Tätigkeit und meine Beweggründe zum Wechsel zu sortieren und mit mir zu klären. Sie hat meine Bewerbungsunterlagen überarbeitet und mir eine für mich ganz neue Art, Anschreiben zu formulieren und zu gestalten, vermittelt. Die Anzahl der Einladungen zum Vorstellungsgespräch ist dadurch deutlich gestiegen. Besonders wichtig war für mich die gemeinsame Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch und das Nachbereiten der Absagen. Aus diesen Gesprächen habe ich viel über meine Wirkung auf andere und den Umgang damit gelernt.
Für mich war die Zusammenarbeit mit Nicole Wrede eine runde Sache – ich arbeite heute in einem Bereich, der vor dem Coaching so für mich nicht denkbar war und übe eine Tätigkeit aus, die gut zu mir und meinen Kompetenzen passt. Und mir großen Spaß macht!
Ich habe Nicole Wrede als eine zugewandte, sympathische und wertschätzende Person kennen gelernt, die sofort eine Ebene gefunden hat, auf der wir gut miteinander arbeiten konnten. Und die eine angenehme Art, ein gutes Gespür für das Menschliche und Sinn für Humor bewiesen hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde mich immer wieder für ein Coaching bei ihr entscheiden.«

_Sabine Manfredini
Soziologin und Beraterin



»Die von Frau Wrede überarbeiteten Standard-Schreiben unseres Unternehmens erfreuen sich einer durchaus positiven Resonanz. Die frische und positive, in erster Linie sachliche aber mit der richtigen Prise Humor versehene Grundaussage ist genau das, was wir wollten.«
_Dr. Valentino Di Candido
Leitung Marketing & Vertrieb International Bühnen GmbH



»Die Zusammenarbeit mit Frau Wrede ist höchst professionell. Sie kann sich nach kürzester Zeit in unsere unterschiedlichsten Themen hineindenken und das Ergebnis ist entsprechend auf sehr hohem Niveau. Das verlängert unsere Werkbank und unterstützt erheblich unseren Arbeitsprozess. Und außerdem macht es persönlich mit ihr immer sehr viel Spaß.«
_Elke Opielka
Personalentwicklung Sparkasse Bremen



»Nicole Wrede hat sowohl in ihrer beratenden als auch in ihrer textlichen Arbeit ein gutes Auge für das, was wirklich nötig und gewollt ist. Sie arbeitet schnell und streitbar, pfiffig und zuverlässig – eine solche Arbeitsweise bereichert nicht nur das Marketing, sondern auch das Team.«
_Joachim Schwarz
Geschäftsführer cambio CarSharing KG



»Ich hätte nicht gedacht, wie effektiv ein Coaching sein kann. Frau Wrede ist in der Lage, in jede gedankliche Unordnung eine herrliche Ordnung zu bringen. Das unaufgeräumte Bild meiner aktuellen Arbeitssituation hat sich sehr schnell in ein strukturiertes, schönes Bild gewandelt, das mir so sehr gefällt, dass ich es umsetzen werde. Dafür brauchte ich weiter nichts zu tun, als regelmäßig zu den verabredeten Terminen zu kommen und die sehr gezielten Fragen von Frau Wrede allein oder mit ihr zusammen zu beantworten. Sehr geholfen haben mir dabei die konkreten Aufgaben, die ich als Hausaufgabe zu erledigen hatte. So ging ich Schritt für Schritt vorwärts und hatte jedes Mal das Gefühl, dem Ziel eine großes Stück näher gekommen zu sein. Das Ergebnis unserer Arbeit ist, dass ich gestärkt und gezielt in die neue Selbstständigkeit gehe. Alleine hätte ich das sicher nicht geschafft. Für mich ist es plötzlich ganz natürlich, dass ich erfolgreich sein werde. Vor der Zusammenarbeit mit Frau Wrede war dieser Punkt sehr unklar. Danke für die Geduld und die sehr persönliche Unterstützung.«
_Marianne Gerling
Produkt- und Grafikdesignerin



»Es ist uns jederzeit eine Freude, mit Nicole Wrede ein Projekt zu bearbeiten. Sie zeichnet sich durch ihre zielorientierte, angenehm unkomplizierte und nette sowie stets effiziente Arbeitsweise aus. Mit solchen Partnern macht das Arbeiten Spaß!«
_Vera Rehenbrock
Marketing der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft


»Frau Wredes hervorragende Auffassungsgabe von Inhalten sowie ihre rasche und effektive Art zutreffende und ansprechende Texte hierfür zu entwerfen, haben uns bei verschiedenen Projekten und Öffentlichkeitsaufgaben sehr geholfen. Uns ist dabei deutlich geworden, wie sinnvoll und lohnend die Unterstützung durch eine professionelle Texterin selbst für einen kleinen Verein wie dem unseren sein kann.«
_Andreas Rheinländer
Geschäftsführer sfd Bremen


»Frau Wrede zeichnet sich als Coacherin in besonderer Weise durch ihre Fähigkeit aus, gezielt die Stärken Ihrer Coachees hervorzuheben, zu fördern und sie aufs Positivste zu motivieren. Es gelingt ihr sehr gut, auch schwierige fachbezogene Inhalte in flüssige und leicht verständliche Texte zu bringen. Die Zusammenarbeit mit Frau Wrede gestaltete sich durch ihre zugewandte und humorvolle Art durchweg sehr angenehm und unterstützend.«
_Regina Sänger und Margarete Udolf
Gründerinnen Bremer Institut für Traumapädagogik