Nicole Wrede

Worte als Türöffner

Wie ist jede – aber auch jede – Sprache schön, wenn in ihr nicht nur geschwätzt, sondern gesagt wird!
Christian Morgenstern

Texten ist mehr als das Aneinanderreihen hübscher Worte. Es ist ein Handwerk, das erst ein Meisterstück hervorbringt, wenn es die Zielgruppe ins Herz trifft. Und nicht nur das. Ein Text muss auch den Stil des gewählten Mediums treffen. Für Mitarbeiterzeitschriften, Tageszeitungen, Broschüren, Mailings oder Internetauftritte gelten unterschiedliche Regeln. Immer aber gilt: Es gibt keine perfekten Worte, nur solche, die Vorteile klar und deutlich in Szene setzen. Fundiertes Text-Handwerk beginnt deshalb bei der Planung. Dazu gehört das Herausarbeiten der für die Kommunikation entscheidenden Aspekte, des von Ihnen gewünschten Images und der wesentlichen Wünsche Ihrer Zielgruppe.

Sie bekommen:

Gute Texte öffnen Türen. Das tun sie aber nur mit einem tragenden, kreativ umgesetzten Konzept!